Red Dead Redemption 2: Auch in Deutschland erscheint die ungeschnittene Originalversion


Kommentare (29)

Wie Rockstar inzwischen auf Nachfrage bestätigt hat, wird "Red Dead Redemption 2" auch im deutschen Handel ungeschnitten mit der Altersfreigabe ab 18 Jahren erscheinen. Die deutsche Version ist also Inhaltsgleich mit der internationalen Fassung.

Red Dead Redemption 2: Auch in Deutschland erscheint die ungeschnittene Originalversion

Dass Rockstars kommender Open-World-Western „Red Dead Redemption 2“ in Deutschland mit der Altersfreigabe ab 18 Jahren in den Handel kommt, ist bereits seit einigen Wochen bekannt. Die Prüfung der USK erfolgte bereits Anfang September dieses Jahres. Ob es  bei der deutschen Fassung jedoch einige Einschnitte geben wird, war jedoch noch nicht klar.

RDR2 erscheint in Deutschland uncut

Wie die Verantwortlichen von Rockstar aber inzwischen auf Nachfrage bestätigt haben, handelt es sich auch bei der für den deutschen Markt bestimmten Version um die ungekürzte und damit mit der Originalversion identischen Version von „Red Dead Redemption 2“. Auch die Sprachausgabe ist englisch, während deutsche Bildschirmtexte und Untertitel die lokalisierte Fassung ergänzen.

Zum Thema: Red Dead Redemption 2: Weitere Details zur Beziehungspflege mit dem eigenen Pferd

Im Vergleich zum Vorgänger ist der zweite Teil der Western-Reihe noch brutaler, bietet dabei eine realistische Darstellung. So werden beispielsweise deutliche Ein- und Austrittswunden bei Schussverletzungen zu sehen sein. Auch werden beispielsweise durch Explosionen Körperteile abgetrennt.

„Red Dead Redemption 2“ wird am 26. Oktober 2018 für die PS4 und die Xbox One in den Handel kommen.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. ShotNerd sagt:

    Hab auch nix anderes erwartet. Spiele wie Doom wurden auch ungeschnitten hierzulande zugelassen.

    (melden...)

  2. Moonwalker1980 sagt:

    Was anderes hätte mich auch gewundert. Wenn GTA5 ungeschnitten daherkommen kann warum dann nicht RDR2?

    (melden...)

  3. KingOfkings3112 sagt:

    Da wird MeiOhMei aber froh sein.

    Nur weil GTA V in Deutschland uncut ist, muss es für Red Dead Redemption 2 nicht automatisch auch so sein. Finde ich jedenfalls gut.

    (melden...)

  4. Mustang&Sally sagt:

    Moonwalker: Also, nur weil es aus dem selben Hause kommt, bedeutet es, dass es dich stark verwundert wenn es zensiert auf den Markt kommt? Aha. Erzähl mir mehr!

    (melden...)

  5. Karottenmuffin sagt:

    So muss das.

    (melden...)

  6. olideca sagt:

    Die Zeiten sind längst vorbei wo USK empfindlich ist. Ganz im Gegenteil. Die USK ist grosszügiger geworden wie PEGI (z.B. Battlefield). Mir sogar zu grosszügig. Ein Warface und auch ein Fortnite haben NIX für 12 jährige zu sein!!! Ab 12 bedeutet nämlich dass schon mit 10 gezockt wird!!!

    (melden...)

  7. AD1 sagt:

    Alles was Schußwaffen enthält mit dem Ziel andere Personen auszuschalten sollte (ohne Gore-Effekte) grundsätzlich ab 16 freigegeben werden inkl. Fortnite. Der ganze Rest uncut ab 18. Damit wären glaub alle glücklich.

    (melden...)

  8. Lass Miranda sagt:

    olideca: Ab 18 bedeutet allerdings leider auch das ab 10 gezockt wird. Da sind die Eltern einfach komplett überfordert mit der Erziehung der Plagen.

    (melden...)

  9. Kratos_the_God_of_War sagt:

    Waren deine Eltern bei dir auch Miranda, deswegen bist du immer noch eine Plage.

    (melden...)

  10. MeiOhMei sagt:

    @King:
    Du hast keine Ahnung wie froh :().
    Ne, im Ernst. Wenn ich jetzt noch einen Knopf hätte um die Zeit 2 Wochen vorspulen zu können...

    @Miranda:
    Da muss ich LEIDER zustimmen... Es war ano 1998 kein Problem für meinen Kumpel und mich an Resi 2 zu kommen. War ja bekanntlich sogar indiziert. Unsere Mütter hat es damals schon nicht interessiert. (Traurig aber wahr)
    ich denke, dass ist heute wo sie sich mit 12 auf Ihrem Smartphone Pornos und was weis ich noch alles reinziehen nicht gerade besser...

    Und sorry an alle für mein "Bauchgefühl". Mir geht es schon wieder viiiel besser. 🙂

    (melden...)

  11. Lass Miranda sagt:

    kratos: Ich muss deine Gefühle aber sehr verletzt haben als ich sagte, dass GOW eben schlecht ist. Du kannst es ja bis heute nicht gut sein lassen.

    😀

    Oh nein wie peinlich ....................

    Meiohmei: richtig, Erziehung geht heute kaum noch, beide Elternteile arbeiten weil kaum jemand wirklich gebildet ist, das Geld fehlt und deswegen müssen manche eben zum Teil wohl mehrere Jobs haben. Dann gibt es eben Kinder wie (s.o.)

    😀

    (melden...)

  12. Konsolenheini sagt:

    Bei aller Begeisterung für Rockstar Games also GTA und Red Dead Redemption Komma ich finde es irgendwie doof dass diese spiele keine deutsche Synchro bekommen. Und ihr ? Denn ich möchte doch lieber die Grafik genießen als immer lesen zu müssen...

    (melden...)

  13. merjeta77 sagt:

    Also wenn mortal kombat x geschafft hat warum soll Red dead redemption 2 nicht.
    RDR2 ist harmlos gegen MKX

    (melden...)

  14. Karottenmuffin sagt:

    @Konsolenheini
    Absolut.
    Ist für mich auch der bisher einzige wirkliche Kritikpunkt an dem Spiel.

    (melden...)

  15. PC Principal sagt:

    Also GTA und co haben ja nun wirklich kein akademiker-englisch

    (melden...)

  16. Lass Miranda sagt:

    PC Principal: Trotzdem ist es was anderes Englisch zu verstehen oder dem ganzen wirklich folgen zu können. Ich finde es nicht tragisch weil die US Synchro sehr toll ist, deutsch wäre trotzdem toll. Andere Titel wie Uncharted bekommen es ja auch hin, ebenso FF XV

    (melden...)

  17. peaceoli sagt:

    Mir ist von MeiOhmei Bauchgefühl immer noch schlecht .... Beste News des Tages jetzt kann ja beruhigt vorbestellt werden POGGERS

    (melden...)

  18. Moro8484 sagt:

    Bestell trotzdem AT Version....trau denen nicht

    (melden...)

  19. MeiOhMei sagt:

    @peaceoli
    Toll, nun hab ich ein richtig schlechtes Gewissen...
    Darf ich dir, um es wieder gut zu machen, einen meiner Finger leihen? Dann gehts dir rucki zucki wieder blendend 🙂

    Zum Abschluss:
    Rockstar hatt mir per Email auf meine Anfrage geantwortet. Man schätzt mein Interesse am Game, hat aber nichts bezüglich meiner Anfrage (uncut?) Zu veröffentlichen... eigenartig aber gut.
    Peace

    (melden...)

  20. Konsolenheini sagt:

    lassmiranda und kartoffelmuffin,

    freut mich das ihr meinen Einwand versteht.. mag gta und rdr wirklich sehr, aber mein englisch ist leider nicht gut genug, und Untertitel sind zwar besser als gar nichts, doch richtige spielatmosphäre kommt für mich immer erst dann auf wenn es wie bei uncharted, tlou, mass effect 1-4, ratchet und clank isw, auf Deutsch synchronisiert wird..

    oft sterbe ich bei gta bei mission, da ich während man fährt und schießt auch noch lesen muss..
    meine Lösung.. erst lesen, dann sterben...
    dann nichrmal mission von vorne, dann brauch ich nicht mehr zu lesen, und kann dementsprechend handeln.. xd

    trotz, Rockstar titel sind ansonsten echt immer hochwertig !
    trotzdem muss diese Kritik der fehlenden dt. synchro erwähnt werden, weil andere spiele Hersteller können das ja auch..

    oder spart man hier einfach die kosten einer synchro ein ?

    beste Grüße
    konsolenheinni

    ps: und schönen Abend noch 🙂

    (melden...)

  21. StevenB82 sagt:

    @konsolenheini
    Jap, da bin ich bei dir mit der synchro

    (melden...)

  22. proevoirer sagt:

    geil, wird im Laden gekauft 🙂

    (melden...)

  23. Maiki183 sagt:

    also geschnitten hät ichs mir geholt.
    so is mir das aber zu brutal und ich spiele dann lieber fortnite, ist eh das bessere spiel.

    spaß beiseite.
    die frage die ich mir stelle. wie soll das game auf der standart ps4 laufen?
    wird das dann konstante 25 fps haben?

    (melden...)

  24. pasma sagt:

    Klasse, so kann ich den Hoden meines Pferdes ungeschnitten betrachten!
    @olideca auch Test Drive Unlimited 2 ist USK ab 6 und Pegi ab 12 (wegen Sex?)
    Naja, auch wenn Fortnite ab 16 wäre, könnte man es im Haushalt mit 10 zocken? Wo ist da der Unterschied? Es ist ja nicht so wie im Kino: Einen Film, der ab 12 ist, mit Begleitung ab 6 angucken.

    (melden...)

  25. CloudAC sagt:

    Bei GTA5 war das mit den Texten extrem. Die liefen viel zu schnell durchs Bild und wenn se beim fahren geredet haben, bin ich stehen geblieben. Das hatte echt genervt. Alle anderen bekommen das mit den Untertiteln besser hin.

    (melden...)

  26. Konsolenheini sagt:

    ja CloudAC... so hab ich es auch oft gemacht 😉
    stevenb82, freut moch das ich nicht alleine mit der Kritik bin..

    klar Kritik auf hohen Niveau, weil Rockstar.Titel bisher durch die Bank weg genial waren,
    aber gerade da die synchro auszulassen, wo die Spiele eine sol he geile Atmosphäre haben, ist so als wenn man bei der geilen Curry Wurst das Curry weglassen würde..

    egal..
    gezockt.wird es trotzdem, wäre nur schon wenn Rockstar.die.Synchro Politik iwann mal ändert 🙂

    (melden...)

  27. DudeTrust sagt:

    Kann euch schon verstehen, dass wenn ihr Englisch nicht gut könnt und ihr auf Untertitel angewiesen seid, dass es halt extrem nervt. Bei Rockstar hat das aber nichts mit Kosten einsparen zu tun sondern eher mit dem Qualitätsanspruch. Rockstar ist eine Firma, die eine Unmenge an Synchronsprechern engagiert , die besten Darsteller des Landes sprechen ihre Rollen ein. Jede ach so kleine Nebenrolle ist mit einer hochwertigen Sprecherrolle besetzt. Klar andere Spiele lassen sich auch übersetzen lassen, dennoch sind die Spiele auch in den Originalfassungen nicht so perfekt besetzt, wie zum Beispiel Assassins Creed.. Rockstar hat einfach einen brutalen Qualitätsanspruch, diese Games wird es nur in der Originalsprache geben.

    (melden...)

  28. Lass Miranda sagt:

    Die beste deutsche Synchro aller Zeiten gab es bei MGS, dem allerersten Teil.

    (melden...)

  29. Konsolenheini sagt:

    Lass Miranda,

    Stimmt die Synchro zu Metal Gear Solid 1 auf der Playstation 1 war wirklich perfekt fand ich... ich war zutiefst geschockt als dann mit dem zweiten dritten und fünften Teil sowie die Peace Walker und portable Ops keine deutsche Synchro mehr erschienen..

    Damit will ich nicht sagen dass die original Synchro schlecht ist im Gegenteil sie klingt wirklich toll Komma und David Hayter z b machte das auch wirklich gut..

    aber Untertitel lesen ist halt auf die Dauer anstrengend aber leider nicht zu vermeiden...

    Dude Trust,
    Kann sein dass das exakt der Grund ist den du genannt hast... Aber ich freue mich dass du das denn noch nachvollziehen kannst...

    PS: bin erstaunt dass ich in diesen Artikel unter den Kommentaren doch einige Leute gefunden habe die ein sachlich und freundlich sprechen... Oft sind die Kommentare ja unterste Schublade.. auf healthylinen.info..

    was ich hier in den Kommentaren zu diesem Artikel jetzt nicht wirklich sagen kann.. danke dafür 🙂 an alle 🙂

    (melden...)

Reviews