Red Dead Redemption 2: Rockstars Abenteuer erreicht eine gigantische Dateigröße


Kommentare (23)

Der kommende Open-World-Western "Red Dead Redemption 2" wird anscheinend sehr groß ausfallen, wenn man die angegebene Dateigröße als Anhaltspunkt nimmt. Diese wird auf der PlayStation 4 Pro dreistellige Gigabyte-Zahlen erreichen.

In gut einem Monat werden PlayStation 4- und Xbox One-Spieler mit „Red Dead Redemption 2“ in den Wilden Westen reisen können. Anscheinend hat Rockstar Games nicht zu viel versprochen, als man behauptete, dass man mit dem Actionspiel die größte offene Spielwelt der Unternehmensgeschichte auf den Bildschirm zaubern wird. Dank eines kürzlich angekündigten PlayStation 4 Pro-Bundles ist ein Hinweis auf die Dateigröße aufgetaucht.

Laut Rockstar Intel soll auf der Hinterseite des Bundles geschrieben stehen, dass „Red Dead Redemption 2“ einen freien Festplattenspeicher von 105 Gigabyte benötigen wird. Darüber hinaus werden im Mehrspieler bis zu 32 Spieler unterstützt, wobei die PlayStation 4-exklusiven Bonusinhalte für 30 Tage exklusiv bleiben sollen.

Mehr: Red Dead Redemption 2 – Zusätzliche Details zu den NPC-Interaktionen

Die 105 Gigabyte Festplattenspeicher beziehen sich auf die PlayStation 4 Pro-Version von „Red Dead Redemption 2“, sodass dementsprechend die Xbox One X-Fassung auch die Marke von 100 Gigabyte knacken dürfte. Die normalen Xbox One- und PlayStation 4-Versionen könnten aufgrund der schwächeren Assets mit etwas weniger Speicher auskommen. Eine offizielle Stellungnahme seitens Rockstar Games steht noch aus.

„Red Dead Redemption 2“ wird am 26. Oktober 2018 in den weltweiten Handel kommen.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Farbod2412 sagt:

    Oh nein das wird wieder zu sehr umfangreich ich freu mich riesig auf das Game 😀

    (melden...)

  2. James T. Kirk sagt:

    Hatte gehofft das es so um die 100gb sind. Alles andere wäre bei der größe und Qualität sehr merkwürdig gewesen.

    (melden...)

  3. Spastika sagt:

    4K Texturen , verschiedene Objekte für jede erdenkliche amerikanische Klimazone und hunderttausende vertonte NPC Dialogoptionen brauchen wohl ihren Platz

    ich würde mal behaupten bei solchen Meldungen hat tas Teil definitiv Goldstatus erreicht

    (melden...)

  4. Sunwolf sagt:

    Beim Release kommt noch ein kleiner 60gb Patch hinzu.

    (melden...)

  5. Dmx5656 sagt:

    Krasss... viel spaß an alle mit 10 mbit download xD.

    (melden...)

  6. Farbod2412 sagt:

    Also ich habe eine 200.000 Leitung an Download Geschwindigkeit ich werde keine Probleme bekommen hehe

    (melden...)

  7. Zockerfreak sagt:

    Noch 4 Wochen,dann sind 8 Jahre Wartezeit zu Ende.

    (melden...)

  8. Plastik Gitarre sagt:

    das ist echt gigantisch. da schleichen sich bestimmt einige bugs ein. meine 2tb festplatte hat aber noch genug platz. bin sehr gespannt.

    (melden...)

  9. Crysis sagt:

    Der Day One Patch dürfte sicher auch riesig ausfallen.

    (melden...)

  10. Krawallier sagt:

    Sind bei den 105 GB vielleicht schon spätere Inhalte und Patches mit eingeschlossen? Immerhin konnte man GTA 5 auf der alten 12GB PS3 doch hinter her nicht mehr spielen, da es nicht mehr drauf gepasst hat. Die 105 GB könnten auch einfach nur zur Sicherheit drin stehen um schon vorher sagen zu können, dass man den Platz brauchen wird.

    (melden...)

  11. Hendl sagt:

    jetzt hört doch mal damit auf, uns jeden tag mit rdr2 zu zumüllen... hoffentlich kommt der kack endlich raus 😉

    (melden...)

  12. Sturmreiter sagt:

    Also hol ichs mir lieber doch auf CD ^^
    105 GB sind schon krass, aber wird seine Gründe haben...

    (melden...)

  13. AlgeraZF sagt:

    Dagegen wirken die gut 80 GB von Destiny 2 ja schon fast mickrig.
    Mit Day one Patch dann glatt 120 GB?!

    Werde ich mir auch lieber auf Disc holen.

    (melden...)

  14. xjohndoex86 sagt:

    Jungeee... da werden ja nicht nur bei der Spielwelt neue Maßstäbe gesetzt. Wehe, das Ding kommt nicht auf 2 Scheiben.^^

    (melden...)

  15. KingOfkings3112 sagt:

    Das ist schon heftig.

    (melden...)

  16. Dmx5656 sagt:

    @johndoex86

    Oder noch besser.... wie bei fear effect 2 retro helix (ps1) auf 4 ^^.

    (melden...)

  17. xy-maps sagt:

    Ich wette Take2 geizt mal wieder wie be La Noire auf der Switch und das Spiel kommt nur auf einer Disk während man die restlichen 65GB downloaden muss.

    (melden...)

  18. proevoirer sagt:

    Es dauert nicht mehr lange und ich kann mein Traumspiel zocken, genial!

    (melden...)

  19. Karottenmuffin sagt:

    Das ist mal fett.

    (melden...)

  20. Burzum sagt:

    Hab eine 500.000er Leitung, sollte kein Problem sein für mich.

    (melden...)

  21. Maiki183 sagt:

    da bekommt teso konkurrenz. 😀

    wird runtergeladen, locker flockig. in 6 std. oder so.
    und dann kann ich endlich den hoden-simulator spielen.

    (melden...)

  22. Lass Miranda sagt:

    Wieso fühlen sich hier so viele mit ner tollen Leitung dazu verleitet zu sagen wie krass schnell sie unterwegs sind? haha

    Was wird denn hier kompensiert? 😀

    (melden...)

Reviews